Kontakt

Autohaus Breipohl GmbH & Co. KG
Oberrege 20
26931 Elsfleth

Telefon: 0 44 04 - 22 71
Telefax: 0 44 04 - 32 49

E-Mail: info@renault-breipohl.de
Internet: www.renault-breipohl.de

Öffnungszeiten

Tankstelle
Montag - Samstag: 06:30 - 20:00 Uhr Sonntag: 09:00 - 20:00 Uhr

Nach den Öffnungszeit ist der Tankautomat aktiv! Tanken rund um die Uhr.

Verkauf
Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Werkstatt / Service
Montag - Freitag: 07:30 - 16:30 Uhr

Mittagspause: 12:00 - 12:45 Uhr

Samstag: geschlossen

schliessen
Unternehmen
Neuwagen
Gebraucht- & Jahreswagen
Finanzierung & Garantie
Service
Tank + Shop
 
Wir über uns
Autohaus Breipohl: 40 Jahre Renault-Autohaus Breipohl

Bereits im Jahr 1977 übernahm der Elsflether Kfz-Mechanikermeister Kurt Breipohl den Betrieb seines Schwiegervaters Herbert Gebken an der Oberrege. Gegenüber der alten Werkstatt baute Kurt Breipohl im Jahr 1978 sein neues Unternehmen als Renault-Vertragshändler neben der bereits vorhandenen Tankstelle.


Eine vorausschauende Entscheidung, denn die Nachfolge des Familienbetriebes war gesichert. Sohn Thomas Breipohl beendete seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker im Jahr 1983, nach der Bundeswehrzeit setzte er seine Arbeit im väterlichen Betrieb fort, seinen Meisterbrief erhielt Thomas Breipohl 1990 an der Meisterschule in Heide/Holstein.

Im Jahr 2004 präsentierte sich das Renault-Autohaus Breipohl im neuen Outfit – auf dem Gelände der ehemaligen Werkstatt entstand eine attraktive Präsentationshalle mit großflächigen Fensterfronten, Kundenrezeption und Verkaufsplätzen. Auf 375 Quadratmetern gab es fortan ausreichend Platz, um alle aktuellen Renault-Modelle ins rechte Licht zu setzen.

Bei der Eröffnung im Juni 2004 war das Renault-Autohaus Breipohl die erste und damals einzige Signalstation in den neuen Renault-Farben Grau/Gelb.

Innovative Ideen standen auch hinter dem Konzept der ebenfalls im Jahr 2004 neu gebauten Werkstatt: Einfahrtsrolltore führen zu fünf Arbeitsplätzen, einer davon wurde speziell als eigener Reparaturplatz für Klein-LKW konzipiert.

Im Jahr 2007 übergab Kurt Breipohl sein Unternehmen an seinen Sohn Thomas. Aktiv ist Kurt Breipohl bis heute als Ehrenobermeister der Kfz-Innung und als Ehrenkreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Wesermarsch.

Insgesamt beschäftigt das Elsflether Unternehmen 23 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit, die langjährige Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter Withold Czuba und Heino Dittjen ist ein handfestes Indiz für das gute Betriebsklima im Hause Breipohl. 

Facebook

Instagram

   |   
   |   
Copyright © 2008-2024, powered by Carix Fahrzeugverwaltung, Alle Rechte vorbehalten.